Warum liebe ich Fremdsprachen?
Enviado por Julio Aragón • 9 de Marzo de 2016 • Ensayo • 591 Palabras (3 Páginas) • 206 Visitas
Warum liebe ich Fremdsprachen?
Hallo! Heute erzähle ich warum liebe ich Fremdsprachen. Als ich Kind war, wohnte ich in Kanada, ein multikulturelles Land, wo viele Leute aus verschiedenen Ländern wohnen und verschiedenen Interessen. Ich erinnere mich dass ich viele Sprachen hörte und ich lernte viele Leuten aus anderen Ländern kennen.
Ich fing an, andere Kulturen zu schätzen. Natürlich in Kanada habe ich gelernt, fliessend Englisch zu sprechen. Ich lernte es beim Spass haben mit anderen Kindern. Das war eine wunderschöne Zeit. Aber der Moment als ich definitiv Fremdsprachen liebte, war in der Schule als wir eine Ausstellung über irgendland machen sollen. Dann habe ich natürlich Mexiko gewählt weil ich Mexikaner bin. Ich zeigte mein Land den anderen und ich sah auch die anderen Ausstellungen aus anderen Ländern. Ich lernte über anderen Länder und gleichzeitig in den Ausstellungen sprachen die Kinder einige Wörter in einigen Sprachen. Ich war beeindruckt. Deswegen liebe ich Fremdsprachen und Leute aus anderen Ländern kennenzulernen.
In Kanada lernte ich Leute aus dem Liban, Russland, Deutschland, Polen, usw... kennen. Jedoch erlernte ich nur English trotzdem dass ich Französischen Unterrichten in der Schule hatte. Dank zu Gott kann ich fliessend Englisch. Danach kam ich nach Mexiko züruck und hatte ich weiter diese Interesse für Fremdsprachen. Also, ich wollte Internationale Beziehungen studieren weil ich mich für Geschichte und Konfliktlösung interessiere, ausser Sprachen. Eines Tages möchte ich in der Mexikanischen Diplomatischen Dienst oder in der UN. Das ist einer meine Träumen.
Wie habe ich Violeta kennengelernt?
Da ist meine Geschichte über wie habe ich Violeta kennengelernt? Das war am dreiundzwanzigsten Oktober als ich sie kennenlernte. Ich ging zum Englisch-Stammtisch wie jeden Freitag. Da war sie.
Da waren wir drei Menschen. Sie heisst Violeta, sie ist aus Guadalajara aber sie wohnt in Mexiko-stadt. Sie war zum Stammtisch weil ich ihr Englisch üben will. Dann haben wir angefangt, um zu reden, mit Fragen wie „woher kommst du?“, „was bist du von Beruf?“, usw...
Vorher wohnte sie in Madrid weil sie ein Master beendete. Sie ist Marketing Koordinatorin. Ich erzählte ihr wer ich bin. Ich war in einem Halloween-Kostüm und sie und der andere Mensch haben mich gefragt, „wohin gehst du später?“. Ich habe ihnen gesagt dass ich auf eine Party ging, eine Party von......
Dann unterbrach sie mich, beim sagen, „oh! Eine Party von Intégrate?“. Ich habe ihr gesagt, „ja, richtig. Woher weisst du?“. Sie ging auch dort. Deshalb wusste sie davon. Sie ging auch aber später weil sie auch Fussball spielen geht. Ok, ich warte auf dich dort. Ich bin mit einem Freund auf diese Party gegagen. Eineinhalb später kam sie auf diese Party an. Ich habe ihr gesagt, „Ich dachte dass du nicht kommen wurdest. Du bist aus dem Englisch-Stammtisch, oder?. Ja, das bin ich“.
Dann tanzten und sängten wir und anderen Freunden. Das war eine tolle Nacht. Ihr gefällt viel zu tanzen. Dann ist es später geworden und ich musste los. Ich habe ihr um ihr Whatsapp und Facebook gebietet und sie hat mir ihre Daten gegeben. Wir verabschiedeten uns.
...