Aleman, 100 años de soledad
Enviado por Tatiana Bevilacqua • 1 de Mayo de 2018 • Resumen • 517 Palabras (3 Páginas) • 177 Visitas
Der magische Realismus vermischt die Grenzen zwischen Realität und Phantasie. Volkskultur, Mythologie, Religion, Geschichte und Geographie verschmelzen in den Texten und sind immer erkennbar. Er kombiniert zwei Konzepte, die in den Industrienationen als gegensätzlich gelten: Realität und Mythologie/Phantasie/Magie – doch der Gedanke ist, dass diese beiden im Sinne eines Balanceakts sehr wohl nebeneinander existieren können und nicht zwangsweise im Konflikt stehen. Gegenstück des magischen Realismus ist derrealismo social oder soziale Realismus. Der magische Realismus als literarische Form taucht Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts in Deutschland, Italien und im Flämischen auf und hat mit dem Umweg über Paris und Spanien schnell einen großen Einfluss auf die Literatur in Lateinamerika. Angewendet auf die lateinamerikanische Literatur wurde der Begriff erstmals 1948 von dem Venezolaner Arturo Uslar Pietri. Das was mein Interesse an der Europatour besonders weckt, ist die vielen Kulturen der europäischen Länder kennenzulernen. Ich bin ein sehr kunstinteressierter Mensch und möchte in meiner Zukunft visuelle Kunst studieren. Es würde mir deshalb sehr gefallen diese ganzen Orte zu besuchen und zu sehen auf welcher Epoche die Kunst der jeweiligen Stadt basiert. Auch möchte ich zum ersten Mal die Bilder, Monumente, Skulpturen und Statuen sehen, über die ich schon so viel gehört und gelesen habe. Außerdem glaube ich, dass diese wundervollen Orte eine perfekte Möglichkeit bieten meine Leidenschaft für die Fotografie auszudrücken.
Des Weiteren scheint mir diese Reise eine Chance zu sein, meine Beziehung zu den anderen Austauschschülern zu verbessern. Mit ihnen so viele Tage zusammen zu leben wird mir ihre Kulturen und Bräuche näher bringen. Genauso wie mir die Jugendlichen von Rotex die deutsche Kultur näher bringen können.
Einer der wichtigsten Punkte ist für mich die Stärke Deutsch zu können. Beim ständigen Erlernen der Sprachen durch meine Gastfamilie, meine Freunde und meiner Lehrer habe ich gelernt, wie die Leute in Deutschland sprechen.Ich denke, dass ich durch die Eurotour noch schwierigere Wörter und historische Ausdrücke lernen werde und dann die wichtigsten Sachen meinen Freunden und meiner Gastfamilie hier erklären kann. Die deutsche Sprache zu beherrschen wird mir auch bei der Jobsuchen im späteren Leben und bei Sprschexamen helfen.
Zuletzt denke ich, dass das wichtigste die Nähe ist, die sich zu Rotary International entwickelt. Es würde mir gefallen, wie auch meine Eltern, Teil von Rotary International in meinem Land zu werden. Aber es würde mir auch gefallen eine Rote-Gruppe zu gründen, weil ich denke, dass es eine schöne Idee ist, eine Gruppe zu
haben, die die Austauschschüler in ihrem Austauschjahr begleitet, nachdem sie selber ein Jahr im Ausland verbracht hat. Es wäre schön für die Austauschschüler in meinem Land so eine Gruppe zu haben, wie auch ich sie hatte. Ich denke es wäre eine schöne Möglichkeit auf diesem Weg etwas von dem, was ich hier erlebt habe zurückzugeben.
...